Wollin
interior.
Wolladen Wollin
Wollgeschäft Wollin /
Corporate Interior Design / Kooperation mit papatom studio
Die Ansage: „Alles neu!“, sowie die von der Agentur papa tom entwickelte zeitgemäße Markenidentität bildeten die Grundlage für unser neues Innenraumkonzept für das Wollgeschäft Wollin.
Das Ergebnis ist ein großzügiger, heller Verkaufsraum mit reduzierten Grundfarben. Die Einbauten wurden bewusst zurückgenommen, um einen Kontrast zum farbenfrohen Spektrum der Wolle sowie den Akzenten im violetten Farbton des Corporate Designs zu bilden. Eine Lamellenstruktur zieht sich als gestalterischer roter Faden durch den gesamten Showroom. Integrativ vereint sie Präsentationsfläche, Stauraum, die farblich dem Boden angeglichene Verkaufstheke aus Mineralwerkstoff sowie die einladende Sitznische.
Das Wollgeschäft präsentiert eine farbenfrohe Welt, eingerahmt in eine zurückhaltende und doch präsente Architektur, die Struktur schafft und das Corporate Design auf den Punkt bringt.



